Home  |   Wir über uns  |   Angebot/Suche  |   Kontakt/Bestellung  |   Aufführungsmeldung  |   Rechtliches  |   Impressum  |   Sitemap 

 

Der Meisterboxer ( SP 122 )  10 Spieler: 5 m. 5 w.   Spieldauer: 150 Minuten
Schwank in 3 Akten

von O.Schwartz und C.Mathern

Kurzinfo: Und der ganze Schwindel war gar kein Schwindel?! Das stellt sich erst kurz vor dem letzten Vorhang heraus. Es war schon ein prima Trick, sich in der Familie als Meisterboxer auszugeben, wäre da nicht ein echter Boxer aufgetaucht.

Inhalt:
Der Marmeladenfabrikant Friedrich Breitenbach wird von seiner Frau Adelheid an der kurzen Leine gehalten und mit gesunder, kulinarisch karger Kost abgespeist. Um davor Reißaus nehmen zu können, gibt er vor einem neuen Hobby frönen. Um mit seinem Freund Wipperling auf Schweinebratentour zu gehen, erzählt er seiner Frau, er sei jetzt Boxer und nutzt dabei die Namensverwandtschaft zum Meisterboxer Breitenbach. Es kommt, wie es kommen muss: Der Schwindel droht aufzufliegen, als der echte Meisterboxer Breitenbach zu einem Kampf in die Stadt kommt. Die Frau des Marmeladenfabrikanten will ihrem Mann natürlich beim Boxen zusehen und dessen Tochter Lotte macht eine Liebesbekanntschaft mit dem echten Meisterboxer. Als auch noch die feurige Tänzerin Coletta Corolani in den Komödienring steigt, ist die Verwirrung perfekt...

Dekoration: Wohnzimmer

Rollensatz: 10 Bücher
Preis: 135 € inkl. MwSt.

Einzelbuch zusätzlich zum Rollensatz: 13,50 € inkl

Aufführungsbedingung: das Aufführungsrecht muss bei Verlag Felix Bloch Erben, Hardenbergstr.6 in Berlin separat erworben werden