Home  |   Wir über uns  |   Angebot/Suche  |   Kontakt/Bestellung  |   Aufführungsmeldung  |   Rechtliches  |   Impressum  |   Sitemap 

 

Der doppelte Moritz ( SP 164 )  11 Spieler: 6 m. 5 w.   Spieldauer: 150 Minuten
Schwank in 3 Akten

von T.Impekoven und C.Mathern

Kurzinfo: Moritz lässt sich aus geschäftlichen Gründen von seinem Zwillingsbruder vertreten. Die Angelegenheit ist so geheim, dass nicht einmal die Familie eingeweiht wird. Den Zwilling kennt niemand und er hat vom Geschäft keine Ahnung.

Inhalt:
Der Großindustrielle Moritz Krause muss zu einem geheimen Geschäftsabschluss für zwei Tage nach London. Damit seine Abwesenheit unbemerkt bleibt, soll ihn sein eben aus Amerika gekommener Zwillingsbruder Max, den keiner kennt, vertreten.
Max bringt nun das notwendige Schwank-Durcheinander in die Familie: Die Tochter, die einem anderen zugedacht war, verlobt er mit dem Sekretär, der sie liebt. Einem anderen spannt er die Freundin aus, dem Sanitätsrat die Frau. Den Sekretär bringt er zur Verzweiflung, das ganze Haus stellt er auf den Kopf. Gerade als die Frau sich scheiden lassen will, kommt Moritz zurück...

1 Dekoration: Diele in einer Villa

Rollensatz: 10 Bücher
Preis: 135 € inkl. MwSt.

Einzelbuch zusätzlich zum Rollensatz: 13,50 € inkl

Aufführungsbedingung: das Aufführungsrecht muss bei Verlag Felix Bloch Erben, Hardenbergstr.6 in Berlin separat erworben werden